141
Products
reviewed
2733
Products
in account

Recent reviews by drproof

< 1 ... 12  13  14  15 >
Showing 131-140 of 141 entries
43 people found this review helpful
1 person found this review funny
3.0 hrs on record
http://www.youtube.com/watch?v=ljpnQb-HJr8&list=PLd6mfTKiMQWeUhAOUU51p82drbAmBct0S&feature=share
Was ist Murdered Soul Suspect? VÖ 06.06.2014
Murdered Soul Suspect erzählt das Leben vom Detektive Ronan O´Connor, welches zum Beginn des Spiels abrupt endet nach einem Kampf mit einem unbekannten Mann. Erst splittert Glas, dann fällt Ronan mehrere Stockwerke in die Tiefe und erhält Flashbacks über sein Leben. Jetzt sollte er in die Welt der Toten übergehen, aber sein Geist hält an der Welt der lebenden fest in Salem. Er kann nicht hinüber gehen! Er muss noch eine unerledigte Aufgabe erfüllen! Er muss seinen eigenen Mörder finden und stellen!
So streift Ronan als Geist umher und versucht Hinweise zu seinem Mörder zu finden. Dazu stehen ihm einige Geisterfertigkeiten zur Verfügung die ihm helfen Lebende auszuspionieren und schnell merkt Ronan auch dass er nicht der einzige Geist auf Erden ist.

Wie läuft das Spiel ab?
Murdered Soul Suspect spielt sich wie ein Third Person Action-Adventure, wobei die Action der geringste Teil des Spiels ausmacht. Ronan wandert runter gebrochen einfach eine lineare Story ab, welche zwischendurch durch andere Geister, mit persönlichen Problem, unterbrochen wird. Diesen Geistern müssen wir nicht helfen ihre Probleme auf Erden zu lösen, dennoch sind sie eine schöne Abwechslung zur Hauptstory.

Generell läuft es aber immer so ab. Wir erreichen einen neuen Storyabschnitt, oder erhalten Informationen von einem Geist mit einem Problem, suchen in einem abgegrenzten Bereich nach Hinweisen und sobald wir alle Hinweise gefunden haben, müssen wir den Fall rekonstruieren aus diesen. Manchmal müssen wir auch heraus finden mit welchen Erinnerungen, aus ihrem eigenen Leben, wir eine lebende Person dazu manipulieren können uns zu helfen.

Die Action des Spiels ist generell nur das Ausweichen, oder geschickte Bekämpfen von Dämonen die zwischen Spielabschnitten existieren. Die einzige Waffe unserseits ist es den Dämon von hinten zu packen und auszuschalten durch eine zufällige Tastenkombination. Falls wir entdeckt werden von Dämonen bleibt uns nur die Flucht und das verstecken. Nach einiger Zeit geben Dämonen dann wieder die Suche nach uns auf und wir können erneut versuchen an diese vorbei zu kommen, oder auszuschalten.

Als weitere Aufgabe zwischen den Storyabschnitten können wir Objekte zu anderen erschreckende Geschichten suchen und/oder Informationsschnipsel aus unserem, dem Leben des Mörders, oder von Salem suchen.

Fazit!
Für mich bewegt sich Murdered Soul Suspekt gar nicht auf der Ebene eines Spiels. Denn die Entwickler des Spiels wollten kein Spiel kreieren. Sie wollten Kunst schaffen, sie wollten eine Geschichte erzählen und „Wow“! Sie haben es echt super hinbekommen diese mystische Thematik wundervoll zu transportieren. Ich kann deshalb über das eigentlich schwache Gameplay hinweg sehen, in dem ich eigentlich nie Gefahr laufe durch mein Handeln bestraft zu werden, oder nie wirklich ins Grübeln geraten kann durch eine schwere Passage, weil das Storytelling dieses Spiel teilweise ihresgleichen sucht. Ich fiebere einfach mit und bin gefangen davon zu erfahren warum der Mörder so handelt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.
Deshalb kann ich das Spiel einfach nur jedem empfehlen der gerne eine sehr gute Geschichte erleben will und nicht eine spielerische Herausforderung sucht.
Dann wirst du mit diesem Spiel definitiv glücklich, auch wenn es mit 5-7 Stunden recht kurz ist.

Darüber hinaus hat dieses Spiel eine wirklich sehr gute deutsche Syncronisation. Vor allem der Hauptprotagonist mit der deutschen Stimme von Ben Affleck kommt nie abgedroschen oder deplaziert rüber in seiner Tonwahl. Was einfach mal wieder zeigt dass es sich lohnt auch ordentliche Syncronsprecher für Spiele zu engagieren.
Posted 6 June, 2014. Last edited 6 June, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
65 people found this review helpful
1 person found this review funny
61.8 hrs on record (33.6 hrs at review time)
http://youtu.be/bOvYQY-wmDc
Was ist Tropico 5? VÖ 25.05.2014
Tropico 5 ist schon der fünfte Teil der meines Erachtens immer schon guten karibischen Wirtschaftssimulation von Haemimont Games, oder besser gesagt die Geschichte von Ihnen und ihrem aufstrebenden Inselstaat. Sie haben es in der Hand einen westlich demokratischen wunderschönen Touristenort zu schaffen, oder einfach ein Diktator zu werden der schon weiß was seine Leute brauchen und was sie selbst brauchen. Im zweiten Fall wäre es Geld auf ihrem Schweizer Bankkonto. Na ja und im Ersteren auch.

Wie läuft das Spiel ab?
Es beginnt mit Ihrer Dynastie und dementsprechend mit Ihnen. Sie sind der erste große Verwalter einer Tropischen Insel und unterstehen dem Englischen König. Wir starten also in der Kolonialzeit und müssen Aufträge für Ihre Majestät erfüllen und Sie bloß nicht zu früh verärgern. Denn wenn wir das tun, kommen direkt einige freundliche Königstreue und setzen uns gleich mal ab. Durch das erfüllen von Königsmissionen können wir unser Mandat verlängern und so unsere Absetzung durch die Krone in die Zukunft verschieben, bis wir in der Lage sind unsere Unabhängigkeit zu erklären. Dann sind sie endlich das was sie schon immer sein wollten. Ein Führer, der ab nun gewählt wird, oder nicht und wenn dann können Sie die Wahlen ganz Serientypisch manipulieren für sich.
Währenddessen versuchen Sie Geld zu erwirtschaften durch Betriebe auf der Insel. Exportieren Sie zu beginn nur Mais und Ananas, können Sie nach kurzer Zeit auch schon Konserven verschiffen, oder bauen Sie doch einfach Tabak an und rollen es zu schöne Zigarren.
Natürlich müssen auch die Bedürfnisse der Tropicaner gestillt werden. Lager für Militär, Kapitalismus, Bildung, Religion, usw. müssen Zufrieden gestellt werden, oder sie verfügen über genug Geld und Militär die Aufständige immer wieder zu kaufen und/oder zu töten/vertreiben/unterdrücken!

Papa, Mama, Kind, meine Dynastie
Was ist schon ein Mann ohne seine Familia und da sie keine Ausnahme sind für den Leitspruch erhalten Sie auch mit Spielverlauf immer mehr Familienmitglieder. Die Geschichtsschreiber werden auch jede Geburt eines ihrer Kinder wie die Geburt Jesu Christi beschreiben und darüber hinaus können die Kinder sogar sinnvolle Fertigkeiten erlernen, von denen Sie zukünftig profitieren können. Schwarzgeld können Sie übrigens nutzen um ihre Familienmitglieder upzugraden, also in eine Fertigkeit zu verbessern.

Der Handel
Tropico 5 verfügt über ein simples und doch komplexes Handelssystem. Denn jedes Handelsabkommen kann anders lukrativ sein und hat auch Einfluss auf die Beziehungen zu einer Fraktion. Handel ich im zweiten Weltkrieg mit den Achsenmächten, oder mit den Alliierten? Und wen unterstütze ich im Krieg? Wer darf in meiner Botschaft rein? Neutral können Sie nicht
bleiben, denn die lukrativsten Handelsabkommen benötigen gute Beziehungen zum Handelspartner.

Fazit!
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass Tropico 5 der beste Teil der Serie ist. Damals als ich den ersten Teil gespielt habe war ich bereits von den karibischen Klängen verzaubert um jetzt, nach vielen Jahren, den Höhepunkt der Serie zu erleben. ( Der Soundtrack ist auch immer noch toll ) Ich bin durchgehend vom Spiel gefordert und muss mich um Bewohner, Produktionen, Verteidigung, Politik, Missionen und meine Dynastie kümmern. So wie es in einer Wirtschaftsimulation richtig ist gibt es immer was zu tun und davon reichlich. Dennoch fühle ich mich nie überfordert von dem Spiel, oder zugemüllt mit unnötigen Informationen. Haemimont Games hat einfach die perfekte Mischung gefunden für ihr Inselabenteuer.
Tropico 5 ist einfach wie eine Lieblingsdecke zu kalten Wintertagen, in der ich mich auch diesmal gern einwickeln lasse. Denn mein Land braucht mich, El Presidente!
Posted 25 May, 2014. Last edited 17 June, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
162 people found this review helpful
2 people found this review funny
13.3 hrs on record
http://youtu.be/C80AwKZG8HI
Was ist Wolfenstein : The New Order? VÖ 20.05.2014
In einer fiktiven anderen Zeitlinie erleben wir in den 60igern Jahren den Kampf der Alliierten Kräfte gegen einen Herrn Totenkopf. Dieser gilt als einer der irren Köpfe des Regimes „Die Nazis“ und muss eliminiert werden. Anfänglich startet die Story also in einem niemals gebauten Transportflugzeug der Alliierten, welches sich verteidigen muss gegen angreifende Naziflieger. Diese wurden natürlich auch nie in unserer Realität gebaut, aber ähneln verblüffend der Horten H IX die planmäßig und Prototypmäßig im Reich existiert hatte.

Ich, Captain Blazkowicz, ziehe also in den Krieg gegen die Nazis und habe ein „gutes“ Team dabei. Doch niemand davon wird mir ans Herz wachsen. Muss er auch nicht. Denn die Überlebenschancen für diese Mission sind eh eher gering durch die weitaus besseren Waffen der Nazis. Ach und wegen der Roboterhunde und sonstigem irren Zeug.
Damit das ballern gegen die Nazis mit der Zeit nicht zu eintönig wird erhalten wir schöne Zwischensequenzen, tolle 80iger Actionfilmdialoge die so Stumpf sind wie die Brotmesser in meiner Küche und einen so gemeinen Bösewicht, dass wir vergleichbare Feinde des Guten bald für Stiefmütterchen halten.

Und dann ist der Prolog vorbei und das richtige Spiel mit Wendungen, einer guten Story und einiger skurilen Momente beginnt... 14 Jahre eingesperrt in mir selbst suche ich nach ...

Was ist zu tun?
Ballern, ballern, ballern. Auch wenn man in manchen Situation aufgefordert wird zu schleichen kann man Wolfenstein einfach durchballern. Die KI macht dabei keinen guten Dienst und Nazis sind eher Japanische-in-Kugel-Schmeiß-Soldaten als ernst zu nehmende Gegner. Wenn man nicht zu forsch vorrennt ist die Gefahr des Todes doch weit in der Ferne.
Dennoch sollte man versuchen gewisse Achivements freizuschalten, denn so erhalten wir neue Fähigkeiten oder Aufsätze für unsere Waffen. So töten wir erstmal 5 Nazis ganz still und leise mit dem Messer und können nachfolgend das Messer sogar Schmeißen. So entwickeln wir nach unserer Spielweise nach und nach passende Fähigkeiten.

Nach dem Prolog werden manche Schleichsituation auch zur Pflicht, denn mehr als ein Messer wird uns nicht in die Hand gegeben. So machen diese Situationen dann auch mehr Spaß und wenn grad doch langeweile aufkommen könnte wird einfach noch eine weitere Zwischensequenz reingeschoben.

Was ist geschnitten? CUT / UNCUT
Die deutsche Fassung ist geschnitten. Die Gore Effekte wurden etwas abgemildert und auch in Sequenzen wurden Hitlergrüße und die Nazikreuze verfassungskonform entfernt. Ich muss aber aus meiner persönlichen Meinung heraus sagen dass ich am Spiel nichts vermisse. Natürlich ist es immer eine Kontroverse wenn der Zensurstift gezogen wird, aber der Atmosphäre des Spiels schadet dies in dem Fall nicht sehr viel. Gegnern explodiert je nach Kaliber immernoch der Kopf und wenn größere Geschütze genutzt werden explodiert der ganze Körper in einer Blutfontäne. Wem das zu wenig Gewaltdarstellung ist sollte einfach die UK Fassung kaufen und sich schlau machen ob diese in DE zu aktivieren geht.

Es wird wahrscheinlich kein "mod" Patch geben um die deutsche Version in eine Uncut umzuwandeln. Da alle Texturefiles angefasst und verändert wurden von Bethesda. Schon wegen den Hakenkreuzen. Deshalb kann man leider den Low_Gore_Modus, der in einer Runtime.cfg der Spieldateien hinterlegt ist, nicht auf Inaktiv setzen. Da das Spiel dann eine ganz andere Dateistruktur versucht aufzurufen. Deshalb wer unbedingt maximal Splatter und Hakenkreuze braucht, muss die UK Version kaufen und versuchen diese bei sich zu aktivieren.

Fazit!
Bleibt die Frage wann Wolfenstein das richtige Spiel für mich?
Also wenn du auf stumpfe 80iger Actionfilme Dialoge stehst,
generell gerne mal mit einer Waffe Nazis jagst,
wenn du es schaffst einen dumpfen Prolog durchzuspielen um eine wundervolle Story danach zu erleben, du gerne Actionreiche und viele Zwischensequenzen hast ( mal abgesehen von einer öh hölzernen Liebesnacht ), ein schönes Grafikgerüst deine Hose feucht werden lässt und
du über eine Dumme Gegner-KI hinweg sehen kannst und bereit bist für deine Ideale der Demokratie zu sterben!
Dann ist Wolfenstein für dich genau das richtige Spiel.
Ich liebe es <3
Posted 20 May, 2014. Last edited 17 June, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
10 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.7 hrs on record
Early Access Review
https://www.youtube.com/watch?v=uaFIjCroXZE
Was ist Dead Effect VZ:09-05-2014
Dead Effect ist ein gradliniger Science Fiction FPS, der zurzeit als Early Access Titel für 5€ zu haben ist. Zum Anfang, der im Moment drei enthaltenen Missionen der Story Kampagne, wachen wir aus unserer Stasi Kapsel auf und fragen uns was geschehen ist. Irgendetwas hat unser Raumschiff schwer beschädigt und wenn das noch nicht schlimm genug wäre gibt es nun auch noch „Zombies“ überall auf dem Schiff. So müssen wir Systeme checken, das Raumschiff erkunden, vielleicht Überlebende finden und die lebenden Toten endgültig erledigen. Am besten durch einen Schuss in den Kopf, ganz typisch für erfahrene Zombieschnetzler.

Wie spielt sich Dead Effect
Dead Effect bietet mehrere Spielmodi zum Early Access an. So können wir die 3 Story Missionen spielen um uns einen Einblick zu verschaffen wie die spätere 5 Stündige Kampagne aussehen wird. Wir können aber auch separat dazu in einem Survive & Biohazard Mode versuchen so lange wie möglich zu überleben. Unsere Werte werden dann in einer Online Rangliste gespeichert.
Aber wozu sollten wir diese Modi spielen? Ganz einfach! Es gibt in Dead Effect 9 Waffen freizuschalten und diese können nochmals in Sachen wie Schaden, Munition, Nachladezeit, etc. geupgradet werden. Das ist auch unbedingt nötig, denn das Überleben gegen die anfänglich noch wenigen Zombies wird schnell zu einer schweren Aufgabe in den engen Gängen des Schiffs.
Upgrades und Waffen können aber auch in den Missionen gefunden werden und sind dann ohne die Aufwendung von Credits / oder Goldbarren verfügbar.

Credits? Goldbarren? Mehrkosten?
Jetzt muss man sich Fragen warum gibt es in Dead Effect Credits und Goldbarren? Sind wir in einem Free2Play Titel, oder haben wir Mikrotransaktionen zu befürchten?
Grundlegend lässt sich dies nicht ausschließen.
Dead Effect wurde 2013 eigentlich für mobile Endgeräte entwickelt und wird jetzt erst auf den PC portiert. Aber zurzeit lassen sich Gold und Credits komplett im Spiel finden und kein Mensch ist gezwungen hier noch einmal Geld in die Hand zu nehmen nachdem er die 4,99€ für den Titel ausgegeben hat.

Multiplayer?Ja/Nein!
Für ein Spiel mit einem Zombie Survival Modus braucht man eigentlich immer eine Sache. Einen Multiplayermodus in dem Mann mit seinen Freunden zusammen versuchen kann zu überleben. Leider verfügt die Early Access Version nicht über irgendeine Form von Multiplayer und die Entwickler werden diesen auch nur bei ausreichend Interesse noch einfügen. Also steht es noch in den Sternen ob ich jemals mit Freunden Dead Effect zusammen spielen kann. Schade.

Fazit
Zu allererst muss ich sagen: „WoW“. Dead Effect hätte ich beim Anspielen niemals zugetraut dass es eigentlich für ein Tablett PC, oder Smartphone entwickelt wurde. Hier hat Dykast Lubomir echt einen guten Job gemacht und die Engine ordentlich aufgebohrt für den PC. Es wurden auch die Texturen angepackt, Echtzeitschatten hinzugefügt und Physik gibt es inzwischen auch. Deshalb sieht Dead Effect echt hübsch aus für 5€ und verfügt darüber hinaus auch noch über einen tollen Soundtrack.
Die Story verspricht auch eine gute Atmosphäre zu bieten und die Zombiehorden wirken bereits ab der zweiten Mission ziemlich bedrohlich. Zwar nicht aufgrund ihrer KI, aber immerhin aufgrund ihrer Masse bringen sie uns ins Schwitzen. Ich denke aber die spätere Story wird definitiv ihre 4,99€ wert sein.
Ich finde aber wirklich schade dass es keinen Multiplayer gibt im Early Access, denn das Setting passt einfach perfekt zu Multiplayerpartien mit Freunden. Aber vielleicht finden sich ja genug Käufer für den noch 2014 erscheinenden Titel damit die Entwickler noch Lust bekommen den Multiplayer umzusetzen.
Mich persönlich würde das freuen…
Posted 9 May, 2014. Last edited 9 May, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
49 people found this review helpful
1 person found this review funny
14.7 hrs on record (2.4 hrs at review time)
Early Access Review
http://youtu.be/SqzaAWdkoW8
Was ist Endless Legend VZ:02-05-2014
Endless Legend ist ein 4x Fantasy Spiel mit Anleihen aus Civilisation und Heroes of Might and Magic. Dennoch würde ich ungern einen direkten Vergleich zwischen diesen Spielen ziehen, denn Endless Legend lässt sich eigentlich am besten mit dem voraus gegangenen Spiel der Entwickler vergleichen: "Endless Space". Anstatt von Planeten besiedeln wir nun aber Ländereien und schicken keine Raumschiffe, sondern Fantasy Figuren mit Helden in, mehr oder weniger, automatische Schlachten.

Wie spielt sich Endless Legend
Wie in vielen 4x Spielen bauen wir zuerst eine Stadt mit einem vorhandenen Siedler und erkunden das Terrain mithilfe unserer ersten Truppen. Diese Treffen auf die ersten autonomen Volksgruppen, die nicht direkte KI Konkurrenten sind, sondern nur kleine Dörfer mit Doppelköpfigen Wölfen, Fanatischen Gläubigen oder irgendwelchen Dämonen. Instinktiv zerstören wir diese kleinen Dörfer und können sie nachträglich mit unserer Stadt, in der Provinz, wieder aufbauen um bestimmte Boni zu erhalten. Diplomatie, oder Handel, können wir jedoch nicht mit diesen Kleinstvölkern betreiben. Sie sind also nur Futter um unsere Helden und Truppen im Level aufsteigen zu lassen. Wo wir gerade bei den Truppen sind, sollte man erwähnen dass jede Einheit editiert werden kann. Hier eine andere Rüstung, dort eine andere Waffe. Meine Fernkämpfer sollten lieber einen Tier 2 Bogen anstatt einer Tier 1 Armbrust tragen etc. etc.. Dadurch erhöht sich zwar die Produktionszeit der Einheiten, aber sie werden auch bedeutend stärker und die Städte müssen ja auch immer weiter ausgebaut werden. Genauso müssen wir erst mal Tier 3 Ausrüstungen im Forschungsbaum erforschen für noch stärkere Items für unsere Truppen und Helden. Ach und wir brauchen noch Glass Stahl für die besseren Waffen, usw. usw. usw..
Dazu kommt auch noch das finden und Erforschen von Ruinen + das bekämpfen der anderen KI Fraktionen.
Es gibt also einiges zu tun während einer Partie...

Endless Legend != Endless Space?
Ich habe bereits erwähnt dass Endless Legend ähnlich Endless Space ist und deshalb möchte ich in diesem Abschnitt speziell auf die Unterschiede eingehen beider Titel, denn durch die Ähnlichkeit bekommt Endless Legend nicht nur die Stärken des vorherigen 4x mit, sondern auch die Nachteile.
Doch möchten wir erst einmal die positiven Aspekte einfangen:
Endless Legend geht butterweich von der Hand und schon nach weniger Zeit fühlt man sich ziemlich zuhause in dem Spiel. Die Entwickler demonstrieren auch mal wieder wie Sie trotz begrenzter Mittel eine stimmige Grafik umsetzen, die einen verzaubert und wie aus einem Guss ausschaut. Hier waren schon die Schiffe aus Endless Space damals beachtlich.
Dennoch übernimmt Endless Legend auch problematische Elemente aus Endless Space und zwar das automatische Kämpfen. Wie habe ich mich über diese selbstablaufende Schlachten in Endless Space zuerst geärgert und wie habe ich geseufzt als ich auf Manuelle Schlacht in Endless Legend klickte und den Einheiten nur zwei Befehle geben kann. Ich darf nämlich generell nur das Startfeld der Einheit bestimmen und welche Einheit sie angreift. Die zusätzliche Einstellung ob eine Einheit Defensiv, Offensiv, oder seine Position halten soll ist generell selten von Bedeutung, da es immer logisch ist Nahkämpfer offensiv und Fernkämpfer defensiv agieren zu lassen.

Fazit
Endless Legend ist für einen Early Access Titel schon ziemlich Rund und lädt zur ein oder anderen Schlacht ein, auch wenn Inhalte wie der Multiplayer, oder das Tutorial noch fehlen. Dennoch sehe ich dem sehr optimistisch entgegen, denn die Entwickler haben bei Endless Space schon gezeigt, dass sie zuverlässig sind und man sich auf sie verlassen kann. So erwarten einen Käufer saubere und funktionierende regelmäßige Updates.
Ein Forum bei AMPLITUDE Studios lädt die Spieler auch ein an der Weiterentwicklung des Spiels mitzuwirken.
Wer sich also nicht an automatischen Schlachten stört und 4x gerne auch mal in einem Fantasy Setting spielt, kann hier getrost für 22€ zuschlagen.
Posted 2 May, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
21 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.9 hrs on record (0.6 hrs at review time)
Early Access Review
http://youtu.be/s6-IXvjZ5xs
Was ist Fight the Dragon 30/04/2014
Fight the Dragon ist ein Hack´n Slay RPG mit von Usern erstellen Inhalten. Diese Inhalte werden von Spielern erstellt und ermöglichen es aktuell kleine Abenteuerwelten zu erschaffen, in denen sogar bereits kleinere Rätsel vorkommen können durch Schalterlogiken.

Wie spielt sich Fight the Dragon
Die aktuelle Fight The Dragon Early Access Version stellt mich erst einmal vor die Entscheidung einen Helden auszuwählen. Hier sind nur drei genretypische Klassen zur Verfügung ( Krieger / Jäger / Magier ). Wovon der Magier noch nicht spielbar ist. Danach werde ich auf eine Insel gesetzt und darf mich ins Abenteuer stürzen, oder direkt den Editor starten.
Im Abenteuer wird, um mein Haus herum, automatisch eine Zufallsgenerierte Missionsauswahl generiert. Hinter nicht einsehbaren Felder verbirgt sich hier der Kontent von anderen Usern.
Das kämpfen im Spiel ist sehr klassisch und hebt sich von anderen Action RPGs nicht ab, bzw. beinhaltet bei der Charakterentwicklung sogar relativ wenig Inhalte im Moment.
Wenn sie genügend Missionen abgeschlossen haben können Sie in einem "epischen" Kampf gegen einen Drachen antreten. Aha, daher hat das Spiel also seinen Titel.

Der Editor
Der Editor kommt wirklich einfach daher, dennoch muss man sich erstmal ein paar Minuten einleben und genau überprüfen was welche Eingabe, bei Gegnern z.B., bewirkt. Es gibt zur Zeit noch kein Tutorial zum Editor und besonders umfangreich ist er leider auch noch nicht. Sicherlich gibt es schon einige Teile, aber wenn man sie runterrechnet auf ein Umgebungssetting ( Grassland / Dungeon ) kann man aktuell noch keine besonders individuelle Karten erstellen.

Fazit
Fight the Dragon ist ein typisches Spiel welches einfach noch Zeit zum reifen braucht. Manche Entwickler gehen in einen Early Access mit einer späten Betaversion des Spiels und andere, wie hier, schmeißen eine Alphaversion in den Ring. Hier läuft der Entwickler natürlich immer Gefahr den ein oder anderen Kunden vielleicht erstmal zu verschrecken, aber wenn man nüchtern warten kann und nicht zu kritisch ist mit der eigentlich guten Idee in diesem Spiel kann man sich Fight the Dragon auch jetzt schon zulegen.
Die Updatemoral der Entwickler ist auch positiv zu verfolgen.
Posted 30 April, 2014. Last edited 30 April, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
46 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.5 hrs on record
http://youtu.be/1iuFNrUBQyY
Was ist Halo : Spartan Assault
Halo: Spartan Assault ist ein, eigentlich in 2013, veröffentlichter Top-Down-Shooter. Er war anfänglich nur für Windows 8 und Xbox Platformen gedacht, aber hat es jetzt auch auf Steam und damit auf andere Windows Betriebssysteme geschafft. Im Spiel spielen wir einen Spartan der die Ereignisse zwischen Halo 3 in 2553 und Halo 4 in 2557 erlebt. Das Ganze ist in 6 Operationen zu 5 Missionen unterteilt. Jede Operation wird mit einer kurzen schicken Sequenz eröffnet.
Die Operationen müssen nach Reihenfolge gespielt werden und wenn sich 30 Missionen auch erst einmal nach viel anhören, handelt es sich hierbei nur um eine Spielzeit von ca. 3 Stunden insgesamt. Denn die Missionen dauern selten viel länger als 10 Minuten. Hier spürt man die Tablettherkunft des Spiels und der Wunsch der Entwickler eine kurze schnelle Erfahrung während der Busfahrt zu vermitteln, oder um die Zeit zum Start der Lieblingssendung zu überbrücken. Dennoch sind die Missionen recht abwechslungsreich gestaltet und man erhält immerhin "immer" andere Aufgaben als nur Aliens zu töten.

Wie Spielt sich Halo : Spartan Assault
Generell lässt sich Halo : Spartan Assault gut mit den normalen Eingabegeräten ( Maus / Tastatur ) spielen, aber dennoch würde ich das Spielen mit einem XBOX Controller empfehlen. Hier profitiert die PC Version gut von der im Januar veröffentlichten Xbox 360 Version und geht damit butterweich von der Hand.

Fazit
Halo : Spartan Assault ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein gutes. Wer Top-Down-Shooter mag kann hier gerne zuschlagen und einige Stunden Spaß haben mit dem Titel. Wer nur die Story zwischen Halo 3 und Halo 4 erleben will wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein von den kurzen Sequenzen und recht sterilen Missionstexten. Dennoch gibt es definitiv Spielspaßgarantie in diesem Titel, wenn Ihr euch darauf einlassen könnt sie in kurzen Schüben zu genießen.
Für 5€ also empfehlenswert, oder ihr wartet auf einen Steam Sale. :)
Posted 30 April, 2014. Last edited 30 April, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
69 people found this review helpful
1 person found this review funny
2.1 hrs on record
http://youtu.be/izC01fzdLe4
*folgende Review enthält keine Spoiler*
Was ist Daylight?
Daylight ist ein Survival Horrorspiel, wie es sie inzwischen häufiger gibt und dennoch spielt es sich ein wenig anders als Amnesia, oder das zuletzt erschienene Outlast. Denn immerhin wird eine Story in einer immer anders gestalteteten Umgebung eingebettet. Die Relikte, die anordnung der Räume und vorhandene Fakeln und Notizen sind immer anders versteckt, oder angeordnet. So lohnt es sich Daylight vielleicht auch noch ein zweites mal Durchzuspielen, denn jeder Spielablauf kann etwas anders sein.

Was ist zu tun?
Daylight teilt sich in 2 Phasen auf. Eine Phase in der ich suche und fliehe und eine reine Storyumgebung. In den "Suchen und Fliehen" Abschnitten muss ich, ohne mich von einer dunklen Gestalt erwischen zu lassen, Relikte finden um ein Storyrelikt zu erschaffen. Selbiges erscheint dann automatisch in einem von Runen und Malereien übersäten Raum. Dieses Relikt muss ich dann zu einem Tor bringen und darf in einen reinen Storyabschnitt, in dem ich viele Notizen finde und den Weg in den nächsten "Suchen und Fliehen" Abschnitt.
Bei der Suche nach Relikten unterstützen mich grüne Knicklichter, während grelle Signalfakeln die dunklen Gestalten kurzzeitig ausschalten können. Genauso effektiv ist es aber auch sich einfach an die Wand zu stellen und zu warten bis die Gestalt weg ist. GUCKT SIE HALT EINFACH NICHT AN! ;)

Fazit!
Daylight ist ein gutes Horrorspiel geworden, aber leider kein herausragendes. Sicherlich ist es ein Vorteil für das Spiel dass jede Runde anders ist durch die zufälligen Raumanordnungen und die Verteilung der Notizen, aber dadurch wirken die Umgebungen sehr steril und wiederholen sich sehr schnell. Hier versucht Zombie Studios immerhin das Setting der einzelnen Abschnitte zu verändern um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Generell ist Langeweile auch kein Problem, denn nach knapp 2 Stunden hat man das Spiel abgeschlossen und könnte theoretisch wieder von vorne beginnen.
Die 2 Stunden Spielzeit sind aber kein Manko, sondern absolut in Ordnung. Die Spannung könnte nicht weiter gehalten werden in diesem Spieldesign und alle Fragen der Story sind auch nach dieser Zeitspanne geklärt und irgendwelche Elemtente die das Spielgeschehen in irgendeiner Form gestreckt erscheinen lassen.
Dementsprechend kann ich dem Spiel nur eine Empfehlung aussprechen, wenn ihr nicht erwartet ein überragendes Horrorspiel zu erhalten. Sondern euch einfach mal eine Nacht gruseln wollt. :)
Posted 30 April, 2014. Last edited 17 June, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
107 people found this review helpful
4 people found this review funny
5.4 hrs on record (3.5 hrs at review time)
Early Access Review
http://youtu.be/Mq_J3zOKBRo

Harrrrr Piraten.... Was erwartet euch wenn ihr in die blaue Karibiknacht heraus fahrt mit euren Mannen und dem üblichen Gesocks an Deck. Irrr werdet es nicht glauben aber viele Monster, meuterne Crews, fette Beute und Eingeborene erwarten euch und wollen natürrrrlich von euch ausgenommen werden. Vielleicht werdet ihr eines Tages so berüchtigt sein wie Captain Blaubär, oder eurreee Crew wird euch Kiel holen lassen weil ihr keine Schätze zum teilen mehr habt. Aberrr zu allererst holt Steve an Deck. Der Captain hat wieder einen großen Haufen auf de Kieferplät gekackt...

Steve aus der Kombüse:
"Oh noeeees"
Posted 13 March, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
32 people found this review helpful
2 people found this review funny
1.5 hrs on record
http://www.youtube.com/watch?v=x4i2IxsPy90&list=TL4clWfqI_HNF-IHWbtXLaLRy1dZrD_H05

Kann es Spaß machen eine Post aufzuziehen und zu betreiben?
Letztendlich kann man dazu nur sagen:"bedingt."
Post Master versucht eine Art "Simulation" zu sein, die aber leider nur wenig Tiefgang bringt. Ich miete Poststationen an, baue Briefkästen, plane Routen für Fahrzeuge und stelle Mitarbeiter ein. Hört sich natürlich erst einmal gut an, aber wenn ich halt nur neue Mitarbeiter brauche sobald die Warteschlange in der Postfiliale länger wird, oder meine Sortierer nicht nachkommen, bleibt es halt ziemlich stumpf. Generell expandiere ich einfach durchgehend ohne großartig irgendwas zu optimieren, da meine Postfilialen eh so gut wie immer Geld drucken. Die KI agiert nun auch nicht besonders schlau und ist gegenüber einen selbst meistgehend schnell unterlegen.
Aber schaut selbst.
Posted 9 March, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1 ... 12  13  14  15 >
Showing 131-140 of 141 entries