32
Products
reviewed
601
Products
in account

Recent reviews by Futhark_Oblivion

< 1  2  3  4 >
Showing 21-30 of 32 entries
7 people found this review helpful
1 person found this review funny
55.6 hrs on record (47.4 hrs at review time)
Schnell (ja klickt die Maus tot!), Adrenalin zum Anschlag, 80er-Trash, wirklich geniale Metalmusik/Industrial/80s und Humor unter der Gürtellinie. Who wants some Wang? Me!
Nicht so düster und religiös angehaucht wie der erste Teil (Shadow Warrior, 2014), bisschen Schade….trotzdem kultig (ab und zu vielleicht zu sehr), da ich manchmal das Gefühl hatte das Spiel will sich krampfhaft dem 80er Jahre Trash Hype bedienen, der momentan so in Mode ist. Aber da ich das Zeug liebe, kein Ding! Ich hatte keine Bugs, KEINEN EINZIGEN. Keinen Absturz, das erste Spiel in Monaten (und ich spiele viel), das komplett in einem Durchgang flüssig wie Butter lief. Flüssig wie Butter ist auch das Gameplay, Hack’n’slash im FPS, looten was das Zeug hält und wirklich wunderschön gestaltete Umgebungen und echt fiese Gegner. Habe auf normal und dann auf höchster Schwierigkeitsstufe gespielt. Dieser Teil ist etwas „leichter“ als Shadow Warrior (2014). Ein wunderbarer Metzel-Spaß für alle Old-School Ego-Shooter-Anhänger. Die Seele baumeln lassen.....ähm, ich meine das Katana.... zurücklehnen und......einen Glückskeks öffnen… Für mich die Überraschung des Jahres. Habe zwar schon viel erwartet von Wild Hog , da ich Hard Reset und die anderen Spiele schon gespielt habe, aber das hier:….es gibt es einen Coop-Modus. Zu zweit, zu viert, whatever. Ich bin erst Solo durch und danach mit einem Freund. Wer auf Oldschool FPS wie Doom, Duke Nukem, Hard Reset steht: Macht tierisch Spaß 
Posted 6 November, 2016. Last edited 24 November, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
55 people found this review helpful
3 people found this review funny
197.8 hrs on record (19.7 hrs at review time)
Wunderbar wieder nach Skyrim „pur“ zurückkehren zu können, ohne tausend Einstellungen vornehmen zu müssen (Win10, sehr gute GraKa). Ich habe die Skyrim SE umsonst bekommen, da ich alle DLCs hatte. Von daher habe ich (und daran sollten sich alle NÖRGLER! Hier bei Steam erinnern) sowieso nichts zu meckern, was den Preis angeht oder mich über „Geldmacherei“ zu beschweren. Da: kostenlos. Wer es umsonst bekommt, schlechter als sein Mod-Skyrim findet, kann doch einfach zurück zum Alten? Die Spiele sind eh separat in der Bibliothek gelistet. Kostet ja nichts! (Wer Geldprobleme hat: belasst es beim Alten und moddet(gibt es das Verb überhaupt?)).
Ich habe Skyrim auch komplett totgemoddet, wenn man das so sagen kann. Und irgendwann war es zu viel (habe es über 320 Stunden gespielt). Es wurde zu „shiny“ und „bunt“. Zu „einfach“. Es war nicht mehr wie das „erste Mal“ im Jahre 2011 (ja, ich war damals Vorbesteller).
Jetzt nach 3-4 Jahren Spiel-Pause das „Original“ in voller Auflösung auf meinem großen Monitor genießen zu können, scharf wie ein Sushi-Messer, mit tollen Winteranimationen (Schnee) usw., die tolle Beleuchtung (Schatten), keine Bugs (bis jetzt), etwas trist, aber sehr schön – so soll es sein – ist toll. Wenn man bedenkt wie „alt“ das Original ist: ich bin begeistert.
Eine Special Edition ist einfach eine Generalüberholung eines Games. Das war schon immer so, meinem Wissen nach, als alter Hase. Wer mehr Inhalt will (es sind ja alle DLCs schon drin!!!!!), der soll das meiner Meinung nach nicht so gelungene Elder Scrolls Online spielen. Schließlich kann eine gute Fee einen geliebten schönen VW Golf nicht einfach in einen Ferrari verwandeln ohne Knete zu bekommen.
Posted 6 November, 2016.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
3 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.8 hrs on record
REVIEW(???) ABOUT: "Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior" DLC (NOT "Shadow Warrior" itself! Because That Game is awesome.....^^)

*Schrubb schrubb*....what the hell am I doing with my Life?....sitting here on the PC.....doing that??? *schrubb schrubb* ah!...another spot...some blood! *goes on* lalala....*cleaning* Okay, let's clean up that too...*stumbles over some legs and chopped body parts*.....*yells* "Consuela!!! Consuelaaaah!!! Vamonos! We have work to do!" *slips* oh! a leg! *throws it to the trash-can*...lalalalah....

......ahem. Guys. Clean up your Flat in real Life. Makes more sense.....xDD Fun anyway. What a mess.......*cleans on* *Schrubb Schrubb*
Posted 31 March, 2016. Last edited 31 March, 2016.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
2 people found this review helpful
12.9 hrs on record (12.1 hrs at review time)
Eines der wunderschönsten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Historisch gut aufbereitet und zum Großteil militärhistorisch korrekt dargestellt. Der Soundtrack und die Erzählperspektive dieses Spiels sind eindringlich und sehr emotional......bitte am Ende die Taschentücher bereithalten :-) Für mich persönlich eine wahre "Perle" der Videospielgeschichte. Wer mehr darüber lesen will kann gerne auch meinen Geschichtsblog besuchen, link auf meiner Profilseite)
Posted 31 March, 2016. Last edited 24 November, 2016.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
1 person found this review helpful
71.8 hrs on record (68.6 hrs at review time)
Den üblichen Rezensionen möchte ich soweit kaum was hinzufügen.LEIDER: In Saints 4 kann man leider nicht wie zuvor die Kampagne im Co-Op spielen, wie in Saints 3 (das war mir und meinem Freund ziemlich wichtig, haha)....das Einzige was uns blieb waren dann die ganzen Side-Challenges.......für Punkte....also Rumdüsen, Rumknallen, also wirklich nur diese Side-Mini-Quest-Spiele....aber halt nicht die Story, in der man zusammen losziehen kann wie zuvor. Schade.... Das Game ist genial und parodiert Splinter Cell, Mass Effect und diverse andere Games der letzten 3-5 Jahre. Es macht irre Spaß und hat in mir den Hamster erweckt (sprich: ich musste echt jeden Kram einsammeln den ich erblicken konnte)....Großes MInus für den Langzeitspaß ist wirklich der fehlende Kampagnen Co-op-Modus......und ganz ehrlich: 2-3 von den sich wiederholenden Nebenmissionen im Co-op spielen zu können.....nunja. Alles in allem ist das Spiel für Menschen die mit Humor gesegnet sind (und es lieben stundenlang den eigenen Char zu kreieren) empfehlenswert und sehr genial.....Also daumen hoch von mir mit einem fetten "Minus-Tattoo" auf dem Handrücken ;-)

UPDATE: mittlerweilse kann man das Game auch im Ko-op-Modus zocken (Kampagne)! Super!
Posted 15 March, 2016. Last edited 3 May, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
11 people found this review helpful
0.0 hrs on record
Eine der wenigen Quests die mir immer im Gedächtnis bleiben werden (mal abgesehen von der genialen diabolischen "Käse"-Quest, wer alle Nebenmission gespielt hat, weiß welche ich meine, haha). Ich wusste zunächst gar nicht, dass diese Quest hier "Das Gold der Trottel" ein DLC ist, da ich einfach alles runtergeladen habe was es bis dato "kostenlos" für das Spiel gab. Sehr unterhaltsam und wie so oft in Witcher 3 eine Quest (zwar nicht allzu lang, aber die Idee war echt ulkig, hat mich sehr an die Oblivion-Quest mit den verzauberten Schafen erinnert, aber egal) mit eigener Mini-Story und nicht stumpfen: hol dies, hol das-blabla....wie es leider heutzutage bei "kostenpflichtigen" DLCs bei manch anderen Spielen der Fall ist ;-)
Hut ab!
Posted 6 July, 2015.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
3 people found this review helpful
0.2 hrs on record
Ich wollte mal schauen, ob das Spiel immer noch so einfach und eintönig ist wie zu meiner Schulzeit. Leider ist das ganze Spiel eigentlich umsonst programmiert worden: wenn man etwas Grips hat (oder zumindest älter als 8 Jahre), gewinnt man "leider" immer. Egal welcher Modus. Einfache Mathematik. Dabei habe ich mir den Spaß gemacht und mich wirklich doof angestellt und habe sogar versucht den Computer gewinnen zu lassen, aber er folgte immer Schema-F. Fazit: zum Aufbessern des eigenen Egos gut, da extrem einfach und "Null" Herausforderung. Einfach absolut Sinnfrei irgendwie. Die Optik ist sowieso sehr Schultafelstilistisch gehalten und hat keine witzigen Neuerungen o.ä.. Mal wieder ein Spiel hier bei Steam das die Welt nicht braucht...
Posted 15 May, 2015.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
12 people found this review helpful
2 people found this review funny
17.0 hrs on record (10.4 hrs at review time)
Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Fan von Indie Games (sehr kurz…viele Fehler, schlechte Vertonung)…der einzige Grund weshalb ich das Spiel „The Cat Lady“ damals im Sale für knapp 3 EUR (!) gekauft habe war der ziemlich gute Eindruck vom Trailer und der extrem Avantgarde-mäßigen Horror-Atmosphäre. Nach über einem halben Jahr war mir mal wieder nach einem etwas „non-AAA“-Spiel zumute und schaute in meine Bibliothek. Gut, ich habe das Spiel 1-2 Mal angefangen und nach 10 Minuten dachte ich mir: nunja….ist langsam und nicht wirklich gruselig. Sehr schlechte pixelgrafik des Charakters……alles hölzern und „selbstgemacht“ irgendwie….. ABER: als ich dann endlich beim dritten Mal mich 20 Minuten lang oder so hab doch in den Bann reißen lassen, kam der erste extreme Gore-Shock (ich will nicht spoilern) und sehr gute Musik und dann endlich das Intro. Und ich saß hier wirklich: „WTF“? Alles schien so friedlich und unspektakulär wie alle anderen Indie Games die sich „horror“ und „psychological intense“ etc. hier auf Steam preisen. Nun…ich habe in einem Point & Click noch nie so viel Blut gesehen, und so abgefahrene Schnitte und visuelle Effekte, gerade WEIL unprofessionell und ziemlich unvorhergesehen, manchmal wusste ich nicht ob das Spiel gerade am abstürzen/freezen ist oder ob es wirklich Absicht war. Die Ideen sind sehr gut und nicht 0815 abgedroschen, gerade auch die Sprecher (nur in Englisch, es gibt aber sehr unbeholfene Deutsche Untertitel = wer hat das übersetzt???)…..also gerade auch die Sprecher tragen einen enormen Anteil zur Atmosphäre bei. Die Grafik….erinnert sehr an ein 80er Jahre Gothic-Graphic-Novel. Man muss es mögen. Aber künstlerisch wirklich sehr gehaltvoll. Die Musik klingt mir persönlich teilweise zu 0815-EMO mäßig aber es ist ein britisches Spiel von daher kein Wunder (Oasis lässt grüssen) ;-) Dennoch muss ich sagen…musste ich mir oft bei den sehr sehr(!) langen Dialogen zwischen den Charakteren teilweise eine Träne verdrücken oder war echt „geflasht“ vom Tiefgang der zwischenmenschlichen Dialoge. Ich habe schon lange nicht mehr ein so „persönliches“ und „tiefgründiges“ Spiel gespielt. Dies dazu noch Gory, wirklich verstörend und nachdenklich machend….ich saß hier wirklich manche Male und wollte nicht aufhören zu spielen. Sowas passiert mir selten heutzutage. Von mir eine klare Empfehlung für Leute die sich auch auf was neues Einlassen wollen….
Posted 21 April, 2015.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
2 people found this review helpful
20.8 hrs on record (20.8 hrs at review time)
Sehr "süß" und "durchgeknallt" mit einem "Ende" dass ich mir für viele neuere Spiele wünschen würde (man stelle sich mal Mass Effect 3 mit diesem total überdrehten geilen Ende vor XD)*lach* Ich habe den Online Modus mit fremden Spielern nicht ausprobiert (bin einfach nicht so der Social-Gamer), habe es allerdings im Co-op mit einem Freund via Steam durchgespielt und in diesem Modus macht es am meisten Spaß wie ich finde! Alleine würde ich es echt nur weiterspielen wenn ich gerade kein anderes Spiel habe oder...was geraucht habe (tue ich nicht, aber manchmal denkt man die Spieleentwickler von Behemoth müssen definitiv irgendwas genommen haben, lol). Der Comic-Look mit ♥♥♥. Kawaii-Charme und VOR ALLEM der geniale Sprecher(!) = zum totlachen (leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe) machen dieses Spiel, dass ich allen empfehle die gerne mal richtig Lachen und mit einem Co-Op-Partner spielen wollen (das Spiel ist perfekt für Päärchen, da man sich auch gegenseitig umbringen kann*zwinker**ironie*)...Also für zwischendurch und um einfach mal den Stress des Alltags zu vergessen und nochmal "Kind" zu sein wirklich genial! Einziges Manko ist vielleicht die Steuerung per Tastatur, aber auch damit macht es Spaß und frustriert nicht, wenn man sich mal eingefunden hat.
Posted 26 October, 2014.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1  2  3  4 >
Showing 21-30 of 32 entries